eure

FRAGEN

FAQ

Hier findet ihr Antworten auf eure Fragen zu meiner Arbeit

Na klar! Wir haben unser Studio in der Nürnberger Innenstadt! Kommt gerne mal auf einen Kaffee in unserem gemütlichen Studio vorbei. Falls ihr dafür gerade keine Zeit habt, können wir auch gerne einen Videocall starten oder telefonieren! Oder ihr schreibt uns über unser Kontaktformular.

 

Das lässt sich so pauschal leider nicht sagen. Ich habe daher verschiedene Pakete geschnürt, die ihr als Grundlage für eine Kalkulation verwenden könnt. Los geht es ab 1900 €. Vielleicht habt ihr ja auch spezielle Wünsche für euren großen Tag, die ihr mir vorher mitteilen wollt. Schreibt mich einfach an und ihr bekommt ein maßgeschneidertes Angebot.

Nein, das müsst ihr nicht. Ich habe viel Erfahrung in dem Bereich und werde ohne großen Druck tolle Fotos von euch machen, auch wenn ihr keine Erfahrung vor der Kamera habt.

Die schönsten Reportagefotos entstehen, wenn eure Gäste mich gar nicht wahrnehmen. Daher versuche ich mich möglichst unaufdringlich zu verhalten und trotzdem alle Emotionen von euch und euren Gästen einzufangen- die kleinen und großen Momente. Eben Alles, woran ihr euch gerne erinnern werdet!

Meine ersten Hochzeiten habe ich vor fast 20 Jahren fotografiert. Seitdem hat sich viel getan und ich arbeite auch in anderen Bereichen. Bei unserer Firma Viaframe sind wir spezialisiert auf Fotografie und Computervisualisierungen.

In der Regel erhaltet ihr eure Fotos innerhalb von zwei bis maximal vier Wochen über eine passwortgeschützte Online-Galerie.

Braut und Bräutigam auf Feld beim Paarshooting
Paarshooting Pose

Das kommt immer ganz auf die Hochzeit an. Bei einer Ganztagsreportage bekommt ihr in der Regel eine Auswahl der besten 350-800 Fotos überreicht. Ich versuche euren großen Tag in all seinen Facetten zu dokumentieren und werde euch natürlich weder Bilder vorenthalten noch auf Biegen und Brechen Fotos hinzuzufügen, um auf eine bestimmte Anzahl von Bildern zu kommen. Am Ende bekommt ihr in jedem Fall eine stimmige Hochzeitsreportage!

Ja! Ich werde eure Fotos selbstverständlich bearbeiten und sicherstellen, dass Ihr eine Top-Qualität erhaltet! Die Bilder sind mein Aushängeschild. Daher gebe ich keine unbearbeiteten Fotos heraus.

Ja, das tue ich sehr gerne! Ich war in den letzten Jahren sowohl in Deutschland, als auch weltweit für Aufträge unterwegs. Schreibt mir, wohin es gehen soll und ich mache Euch ein Angebot für die An- und Abreise.

Das entscheidet natürlich ihr als Brautpaar. Normalerweise lege ich in etwa zwei Stunden vor eurer Trauung los. Die meisten Brautpaare machen sich getrennt voneinander fertig. Das „Getting Ready“ ist somit eine schöne Erinnerung für den Partner, da ihr diesen Moment wahrscheinlich nicht miteinander erlebt.

Tatsächlich so früh wie möglich. Gerade in den schönsten Sommermonaten sind die Wochenenden sehr begehrt.

Ihr könnt mir gerne eure Daten, Fragen und Wünsche per Kontaktformular schicken oder ihr ruft mich einfach an: 09 11 – 1 44 12 26